Kriegstagebuch (1)

Ukraine – Kriegstagebuch (1)

opablog

„US-Marine: Raketenkreuzer „Vella Gulf“ läuft ins Schwarze Meer ein.“ (RIANowosti, 7.8.2014)

„…Lugansk ist, kurz gesagt, das ukrainische Gaza … Kiews Kräfte sind nicht ausgerüstet für einen längeren urbanen Krieg. Wenn aber diese Kräfte – zusammengesetzt aus regulärem Militär; oligarch-finanzierten Terror- und Todesschwadronen; neonazistisch verseuchter “freiwilliger” ukrainischer Nationalgarde; US-ausgebildeten ausländischen Söldnern – sich entschließen zu einem Massenblutbad um Donezk und Lugansk einzunehmen, wird Moskau wohl in der Ukraine das zu erwägen haben was die NATO Typen eine “begrenzte Bodenintervention” zu nennen pflegen…“ (Pepe Escobar, 8.8.2014)

„…Die Staats- und Regierungschefs des Westens haben im Angesicht der kriegerischen Ereignisse auf der Krim und in der Ost-Ukraine plötzlich keine Fragen mehr, nur noch Antworten. Im US-Kongress wird offen über die Bewaffnung der Ukraine diskutiert. Der ehemalige Sicherheitsberater Zbigniew Brzezinski empfiehlt, die dortigen Bürger für den Häuser- und Straßenkampf auszurüsten. Die deutsche Kanzlerin redet, wie es ihre Art ist, weniger deutlich, aber nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 71 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s