Warum ich Die Grünen nicht gewählt habe

Europawahl

monopoli

„Warum ich Die Grünen nicht gewählt habe“ von Mohssen Massarrat
Offener Brief an Sven Giegold, MdEP

grüne Euro-SklavereiLieber Sven,
ich muss Dich leider enttäuschen. Ich habe heute für das Europa-Parlament gegen Deinen verständlichen Wunsch in Deinem heutigen Rundbrief nicht die Grünen gewählt….[]…

Ich möchte aber auf diesem Wege meine Entscheidung gern begründen. Dazu möchte ich zwei wesentliche Gründe anführen:

 

1) Die Grünen vernachlässigen im Großen und Ganzen eine Politik der sozialen Nachhaltigkeit. Sie sind (wie übrigens inzwischen auch leider alle anderen großen Parteien) gegenüber der Massenarbeitslosigkeit in Deutschland und Europa nahezu ignorant. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch die Grünen dem Schicksal von 3 Mio. Langzeitarbeitslosen allein in Deutschland und über 20 Millionen in Europa ziemlich gleichgültig gegenüber stehen. Jeder weiss, dass neue Arbeitsplätze durch ökonomisches Wachstum zu schaffen, weder möglich noch aus ökologischen Gründen verantwortbar ist und dass deshalb sich für die Beschäftigung aller Arbeitslosen, vor…

Ursprünglichen Post anzeigen 495 weitere Wörter

Kommentar verfassen

