Interview mit Willy Wimmer

Ukraine – Willy Wimmer

„Diese Putschregierung hat von der ersten Stunde an Maßnahmen gegen vor allen Dingen die Bevölkerung in der Ostukraine ergriffen, die in keinem Land eine Bevölkerung hinnehmen würde.“ Ein Interview mit dem CDU-Politiker, Willy Wimmer, über die neuen Entwicklungen in der Ukraine
Rundfuk: Herr Wimmer,wie man sieht, spitzt sich die Lage in und um die Ukraine immer weiter zu. Die Ostukrainer wollen nicht einlenken und halten am Referendum für den 11. Mai über die Zukunft ihrer Region fest. Weder der Appell aus Moskau noch Drohungen aus den westeuropäischen Haupstädten haben da genutzt.  Wird es das Referendum geben? Und „ja“, wie wird die Reaktion aus Kiew und dem Westen darauf sein?Wimmer: Herr Shahrokny, wir haben im Zusammenhang mit der Situation n der Ukraine mit einer ungewöhnlichen Lage zu tun und das kann man mit normalen Kritierien eigentlich nicht ermesen. Es ist ja nicht so, dass die Menschen in der Ukraine Vertrauen…

Ursprünglichen Post anzeigen 872 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s