Qualitätsinformationen zur „Ukrainekrise“ – z. b. DKP- News

Ukrainekrise

opablog

„Ukrainekrise“ in Anführungszeichen, weil der zutreffende, tatsächlich das Wesen treffende Name dieser Krise noch gefunden werden muß.

Es gibt eine Fülle von Informationen; darunter dank Internet auch sehr viele wahre „von unten“. Ein Problem ist, die Masse der Fälschungen auszusondern, ein anderes ist der Mangel an wirklich relevanten Informationen, sowie die Schwierigkeit, diese zu erkennen. Wer das Internet intensiv nutzt, hat also die Chance, sich relativ gut aktuell zu informieren, muß dazu aber einen enormen Sichtungs- und Wertungsaufwand leisten. Eine unschätzbare Hilfe stellen Portale dar, die sich genau um diese Zusammenschau bemühen.

Mir fällt auf, dass in jüngerer Zeit täglich ein maximal solider Nachrichtenüberblick über die Lage in der und um die Ukraine bei DKP-News unter dem Stichwort „Antifaschismus“ zu finden ist. Neben Materialfülle und Aktualität sind Vorzüge dieses Portals der auch übergreifende politische Blick, also das Nichtverhaftetsein am einzelnen Ereignis. Beispiel diese Meldung, Beachtung Rohrabachers, dessen Bedeutung eher Insidern klar ist:

Ursprünglichen Post anzeigen 395 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s