Chinesische Nachrichtenagentur Xinhua – Kommentar zur Lage in der Ukraine

Ukraine

CO-OP NEWS

Kommentar zur Lage in der Ukraine

    „Möglicherweise habe sich die Führer des Westens in einen kurzen Moment für ihren ‚Erfolg‘ in der Ukraine selbst gratuliert. Mit ihrer Unterstützung hat die Protestbewegung der ukrainischen Opposition die prorussische Regierung gestürzt, den von ihnen verabscheuten Präsidenten aus dem Amt gezwungen und so dem Kreml einen demütigenden Schlag versetzt. Es sah so aus, als habe der Westen einen wichtigen Sieg in der jüngsten Runde des geopolitischen Kampfes errungen. Aber die Sache ist anders gelaufen. Rußland schlug zurück.

Jetzt strauchelt die Ukraine am Abgrund zu totalem Chaos und Desintegration. Die Strategie des Westens, eine sogenannt demokratische und prowestliche Regierung einzusetzen, ist ins Leere gelaufen. Im Gegenteil hat man einen Schlamassel angerichtet, bei dem man weder über die Mittel noch die Weisheit verfügt, die Lage zu bereinigen.

Ihr verhängnisvoller Plan war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Erstens hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten, als…

Ursprünglichen Post anzeigen 249 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s