Interview mit Gerhard Wisnewski

Ukraine 2.03.2014

Ein Interview mit dem deutschen Journalist, Schriftsteller und Filmautor Herrn Gerhard Wisnewski über die Ereignisse in der Ukraine.

Was hier als Volksrevolution dargestellt wurde, war in Wirklichkeit ein vom Westen organisierter illegaler Putsch gegen die Regierung  der Ukraine. Diese Dreistigkeit hat mich allerdings sehr überrascht.

Gerhard Wisnewski :: Buch- und Filmautor

Rundfunk: Herr Wisnewski, in der Ukraine ist Präsident Viktor Janukowitsch entmachtet worden und ein Haftbefehl ist sogar gegen ihn erlassen worden. Der Internationale Strafgerichtshof  in Den Haag ist aufgefordert worden, ihn verhaften zu lassen und wegen Völkermordes anzuklagen.

Haben die Ereignisse Sie überrascht?

Wisnewski: Mich hat eigentlich die Dreistigkeit überrascht, mit der hier also die Kräfte von außen auf die Ukrainer eingewirkt haben. Was hier als Volksrevolution dargestellt wurde, war in Wirklichkeit ein vom Westen organisierter illegaler Putsch gegen die Regierung  der Ukraine. Diese Dreistigkeit hat mich allerdings sehr überrascht.

Rundfunk: Was meinen Sie mit dem vom Westen organisierten…

Ursprünglichen Post anzeigen 320 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s